18.11.: Teilnahme am TastenTag der Musikschule Heidelberg

Am Sonntag, den 18. November 2018 bin ich von 15-17 Uhr mit folgendem Angebot im Rahmen des TastenTages der Musik- und Singschule Heidelberg vertreten:

  • Basteln mit Klaviermechanik-Teilen für Kinder
  • Technische Einblicke in das Klavier für Kinder und Erwachsene

Mit aussortierten Holz-Mechanikteilen von Klavieren und Flügeln sowie Leder und Filz können Kinder unter unserer Anleitung tolle Sachen basteln; das ist völlig ungefährlich (verwendet wird nur ein ungiftiger Naturleim, die nötigen Werkzeuge werden nur von mir und einer weiteren Betreuungsperson bedient), und die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. In unserer Galerie finden Sie ein paar Eindrücke.

Darüber hinaus erkläre ich anhand eines Klavieres,  zweier Mechanik-Modelle und einiger Materialproben das Innenleben der Instrumente, und wer möchte, darf auch selbst einmal versuchen, einen Ton zu stimmen oder eine Klaviersaiten-Öse zu drehen.

Anmeldung nicht erforderlich.

Ort:

Musik-und Singschule Heidelberg

Kirchstr. 2

69115 Heidelberg